Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Gerätegestützte Krankengymnastik

Nach einem detaillierten Eingangsbefund erstellen wir für Sie einen individuellen Trainingsplan. Sie haben dann die Möglichkeit, an den Trainingsgeräten in unserer Praxis dieses Programm durchzuführen.

Viele Kunden besuchen uns dafür etwa nach einer Operation oder Verletzung. Bei der Durchführung des Trainingsprogramms steht Ihnen eine Physiotherapeutin/-therapeut zur Seite, und dies auf einer Trainingsfläche von 60 qm.

Die gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) ist eine aktive Behandlungsform der Physiotherapie, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden. Das Ziel dieser Therapieform ist die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Unsere Physiotherapeuten erarbeiten ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen einen passenden Behandlungsplan. Im Fokus steht dabei die Erarbeitung funktioneller und automatisierter Bewegungsmuster. Von besonderer Bedeutung ist die systematische Wiederholung bestimmter Muskelanspannungen mit dem Ziel der Leistungssteigerung.

Besondere Ausstattung

Die gerätegestützte Krankengymnastik kann nur von speziell dafür weitergebildeten Physiotherapeuten in besonders ausgestatteten Praxen durchgeführt werden.