Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

K-Taping

Kinetik Taping (Kinesiotape)

Hierbei handelt es sich um ein therapeutisches Tape aus elastischem Textil-Material. Unter speziellen Techniken werden die Tape-Streifen auf spezielle Muskelabschnitte und Körperstellen aufgebracht. Dabei gibt es verschiedene Formen des Tapens, so etwa das detonisierende Tape (bei verspannten Muskeln vom Ansatz bis zum Ursprung geklebt) oder tonisierende Tapes (bei Muskeln, die zu wenig Spannung haben, vom Ursprung zum Ansatz geklebt).

Zudem gibt es noch Schmerztapes (z.B. Crosstape), die direkt auf einen gezielten Punkt in der Muskulatur aufgebracht werden, oder auch Faszientapes (einige Sportarten sorgen oft für faszienbedingte Probleme, z. B. Tennis- oder Golfer-Ellenbogen). Das verwendete Tapematerial ist bei allen Tapes gleich, jedoch die Technik der Anwendung unterscheidet sich nach der Zielsetzung.

Das Kinetische Tape kommt unter anderem an folgenden Stellen zur Anwendung:

• Rücken, wie z. B. LWS oder HWS, , Rückenmuskulatur
  • Gelenken, z. B. Schulter oder Knie
  • Sehnenbeschwerden, z. B. am Ellenbogen, Handsehnen oder Achillessehnen
  • an einzelnen Muskeln

Das Besondere an dem kinetischen Tape: Es wird durch Bewegung aktiviert. Gerade, wenn Sie Sport treiben und sich viel bewegen, kann ein Kinesiotape daher genau die Richtige Anwendung für Sie sein.

Abrechnungstechnischer Hinweis:
Kinetik Tape ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherungen und kann somit nicht auf Rezept erfolgen.